Die Suche ergab 31 Treffer

von Gerd 3,3 LI
So 17. Mär 2024, 00:11
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Schalter Motorraumleuchte und Handbremskontrolleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Schalter Motorraumleuchte und Handbremskontrolleuchte

Danke dir,jetzt weiß ich was und wo ich suchen muss. :!:
von Gerd 3,3 LI
Do 14. Mär 2024, 08:42
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Schalter Motorraumleuchte und Handbremskontrolleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Schalter Motorraumleuchte und Handbremskontrolleuchte

Moinsen allerseits, habe 2 Fragen zu Schaltern wo ich nicht weiß wo die sitzen wie oben im Betreff,zumal ich die Kabel noch nicht gefunden habe.Handbremshebel ist eingebaut wobei ich nichts gesehen habe wo ein Schalter hinpassen würde,gegebenenfalls muss ich ihn halt nochmal ausbauen. Wäre nett wenn...
von Gerd 3,3 LI
Do 8. Feb 2024, 08:10
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Ölpeilstab/Ventil daneben
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Ölpeilstab/Ventil daneben

Hallo,
vielen Dank für eure Rückmeldungen,der Tipp mit der Ölfilterhalterung war goldrichtig.Habe ein Bild gefunden wo es zu sehen ist.Ein Bild von dem Ventil kommt noch,sobald ich herausgefunden habe wie ich es vom Handy auf den Pc kriege.
Gruß Gerd
von Gerd 3,3 LI
Do 18. Jan 2024, 10:35
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Lichtmaschine e3 3,3 Li
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Lichtmaschine e3 3,3 Li

Kleiner Nachtrag,
die Riemenscheibe passte auch nicht(war zu dick) musste ich nachbearbeiten.Soviel zu einer Austausch Lichtmaschine.
Gruß Gerd
von Gerd 3,3 LI
Do 18. Jan 2024, 10:23
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Ölpeilstab/Ventil daneben
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Ölpeilstab/Ventil daneben

Hallo allerseits,hoffe ihr seid alle gut in dieses Jahr gerutscht. Bin nach langer Zeit (Krankheit,Tod meiner Frau,etc)an den 3,3Li gegangen,und muss euch mit ein paar Fragen nerven.Hat jemand evtl. ein Bild woraus ich sehen kann wie der Ölpeilstab befestigt ist?Weiterhin sitzt rechts neben dem Peil...
von Gerd 3,3 LI
Do 20. Jul 2023, 10:03
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Lichtmaschine e3 3,3 Li
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Lichtmaschine e3 3,3 Li

So,endlich die richtige Lima bekommen,eine Bosch so wie drin war keine Valeo die nicht passt.Leider beim Einbau bemerkt das eine falsche Keilriemenscheibe montiert war.Die war für einen 9,5er Keilriemen anstatt für einen 12,5er,ausserdem ar der Durchmesser anstatt 81mm nur 70mm.Gab einige Auseinders...
von Gerd 3,3 LI
Do 6. Jul 2023, 11:03
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Lichtmaschine e3 3,3 Li
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Lichtmaschine e3 3,3 Li

Danke dir dann lag ich doch richtig,man lernt nie aus. :D
von Gerd 3,3 LI
Di 4. Jul 2023, 11:17
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Lichtmaschine e3 3,3 Li
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Lichtmaschine e3 3,3 Li

Hallo Tom,
kann es sein das es verschiedene Befestigungsarten gibt?Auf deinem Bild sieht die Befestigungsschraube nach M10 aus.
Am Li ist es eine M8,kann mich aber auch täuschen.

Gruß Gerd
von Gerd 3,3 LI
So 2. Jul 2023, 19:43
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Lichtmaschine e3 3,3 Li
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Lichtmaschine e3 3,3 Li

Dank dir Tom, es ist eine Austauschlima von Koch24.de.Das leidige Problem wenn man es nicht selbst zerlegt hat.Die Dame bei koch24 hat mir nach Rückfrage mit der Technik gesagt,ich hätte das bekommen was ich eingeschickt hätte.Wir sind so verblieben das ich ihr die Bilder schicke und sie sich dann m...
von Gerd 3,3 LI
Sa 1. Jul 2023, 19:36
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Lichtmaschine e3 3,3 Li
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Lichtmaschine e3 3,3 Li

Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit (Krankheit) wieder am Ball mit dem 3,3 Li meines Chefs.Habe eine Frage zum Einbau der Lichtmaschine. Wird die Lichtmaschine von unten ein gebaut?Von oben passt die Austauschlichtmaschine nicht,der B+ Anschluss geht nicht am Ölfilter vorbei und ich komme noch n...