Die Suche ergab 58 Treffer

von JMirus
Mo 10. Jul 2023, 15:27
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Welche Zylinderkopfdichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Welche Zylinderkopfdichtung

Hi Ihr beiden,
vielen Dank.
Ich schau jetzt erst mal, wie mein Kopf aussieht, und dann weiß ich, bei wem ich mich wegen Elring wenden kann 8-)
Viele Grüße,
Jan
von JMirus
Fr 7. Jul 2023, 19:40
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: USB Adapter für Zigarettenanzünder
Antworten: 6
Zugriffe: 751

Re: USB Adapter für Zigarettenanzünder

Den hier hab ich in allen Autos incl. E3. Wirkt etwas weniger billig als andere, fasst sich gut an, ist relativ schwer, und ich finde die Bordspannungs- und Ladestromanzeige gut. Die wirklich schöne Lösung (so habe ich es bei meinem /8 gemacht) ist für mich aber, einen Adapter hinter den Kulissen z...
von JMirus
Fr 7. Jul 2023, 19:32
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Welche Zylinderkopfdichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Welche Zylinderkopfdichtung

Liebes Forum, welche Kopfdichtung soll ich für einen 72er 3.0 Si nehmen? Ziel ist maximale Haltbarkeit, nicht günstigster Preis. Das Netz schlägt Reinz und Ajusa (nie gehört) vor. Elring nicht lieferbar. W&N hat was, aber schreibt wie immer den Hersteller nicht dazu, weil man es ja sonst woander...
von JMirus
Mi 2. Nov 2022, 17:04
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Temperaturproblem auf der Autobahn
Antworten: 23
Zugriffe: 3589

Re: Temperaturproblem auf der Autobahn

Hallo Schwede,
danke für den Tip.
Deine Theorie müsste ich mit einem Manometer prüfen können, oder?
So oder so - erst mal muss die Kopfdichtung neu. Dann geh ich dem nach.
Viele Grüße,
Jan
von JMirus
Sa 24. Sep 2022, 13:08
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Temperaturproblem auf der Autobahn
Antworten: 23
Zugriffe: 3589

Re: Temperaturproblem auf der Autobahn

Grüß Dich Tom, Motivation war, dass das neuere System höher bzw. länger aufbaut, Ein- und Ausbau dadurch ein Mega Krampf sind und das Lüfterrad drei Millimeter vor dem Kühlernetz lief. Mit neuen Motorgummis waren es dann nur noch zwei mm und beim Bremsen wohl null. Im Kühlernetz waren schöne Frässpu...
von JMirus
Fr 23. Sep 2022, 09:18
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Temperaturproblem auf der Autobahn
Antworten: 23
Zugriffe: 3589

Re: Temperaturproblem auf der Autobahn

Update hierzu. Auto hat einen neuen Kühler, außerdem umgebaut von neuer auf alte Viscokupplung ( hier seht Ihr, was ich meine). Dank geht an Peter für den super Einsatz. Nun das nächste Problem bzw. die nächste Diagnose: Motor drückt Abgas ins Kühlwasser, wenn man richtig Stoff gibt. Ob nur über die...
von JMirus
Di 23. Aug 2022, 09:16
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Verbrauchsunterschied D- zur L-Jetronic
Antworten: 6
Zugriffe: 1304

Re: Verbrauchsunterschied D- zur L-Jetronic

Hi Hans, Deine eigentliche Frage wurde nicht beantwortet. Lass 90 D-Jet-Si und 20 L-Jet-Si in Deutschland zugelassen sein. Deine Frage müsste jemand beantworten, der - beide Autos zugelassen hat - Interesse an systematischer Verbrauchsmessung hat - hier mitliest u.U. kann Deine Frage also keiner bea...
von JMirus
Sa 13. Aug 2022, 16:44
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Temperaturproblem auf der Autobahn
Antworten: 23
Zugriffe: 3589

Re: Temperaturproblem auf der Autobahn

Essigessenz habe ich mich bisher nicht getraut; habe Kühlerreiniger vom Teileonkel verwendet. Hatte aber nicht den Eindruck, dass viel Rotz drin war. Welche Konzentration benutzt Du, also wieviel 20%ige Essenz auf die 12 Liter? Prüfst Du Deine Kühlerdeckel mit einer Abdrückpumpe und Adapter - ob sie...
von JMirus
Sa 13. Aug 2022, 07:26
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Temperaturproblem auf der Autobahn
Antworten: 23
Zugriffe: 3589

Re: Temperaturproblem auf der Autobahn

Ja, Tom, es wär schön, wenn Du recht hast. Seh ich dann, wenn Auto geliefert, Kühler repariert & Loch gebohrt ...
Ok, das bedarf keines weiteren Kommentars
Warum soll ein gesunder Kühler das nicht aushalten?
Wahler ? Gibt es die noch ?
als Marke von BorgWarner, ja.

Viele Grüße
Jan
von JMirus
Fr 12. Aug 2022, 19:30
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Temperaturproblem auf der Autobahn
Antworten: 23
Zugriffe: 3589

Re: Temperaturproblem auf der Autobahn

Hi Roland,
ich denke, der Kühler ist um 2006 bei der Restaurierung reingekommen und wurde seitdem gut 10.000 km gefahren.
ist Dein Si so heiß geworden
Ich bin 150 km mit Nadel zwischen 2. Strich und Rot gefahren.
Ich schätze, die Anzeige zeigt richtig.

Viele Grüße!
Jan