Die Suche ergab 14 Treffer

von christoph, bonn
Fr 26. Jan 2024, 07:44
Forum: Mein E3 und Ich
Thema: 2500er aus dem Rheinland
Antworten: 4
Zugriffe: 442

Re: 2500er aus dem Rheinland

Hallo Johannes,
bei Euch sagt man noch "Rheinland" ?
Ich dachte mehr an "Erftland" bei Grevenbroich.
Gruß, Christoph

Wir (NK, 02, E3, E9) haben in Lohmar einen Stammtisch und treffen uns regelmäßig:
https://www.bmw-coupeclub.de/stammtisch-rheinland/
von christoph, bonn
Mo 2. Okt 2023, 09:06
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Sporadische Zündaussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 1204

Re: Sporadische Zündaussetzer

Hallo Markus, Im E9 Forum wird das Thema Seitenweise behandelt, hier kannst Du auch mal schauen. http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=29314 vorher jedoch kontrollieren: Ventileinstellung Zündkerzen (Funke gegen Masse) Zündzeitpunkt und Schließwinkel Vergaser Synchronisiert CO-Abgas Gruß, C...
von christoph, bonn
Mi 5. Jul 2023, 06:23
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Radio 3.3Li
Antworten: 10
Zugriffe: 1135

Re: Radio 3.3Li

Voila'

Grüße, Christoph

Kopieren von Becker Autoradio_02.jpg
von christoph, bonn
Fr 14. Okt 2022, 07:08
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Teilenummern Dichtungen für Vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 1464

Re: Teilenummern Dichtungen für Vergaser

Die Vergaser haben doch überhaupt nichts mit Bosch zu tun. Oder meintest du, dass die hilfreich sein können, um in Erfahrung zu bringen, was in meinem Auto verbaut ist? Gruß klaus_ft Guten Morgen, genau, das war meine Idee. Die Bosch Werkstätten haben schon immer die Pierburg Vergaser repariert und...
von christoph, bonn
Fr 7. Okt 2022, 06:51
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Teilenummern Dichtungen für Vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 1464

Re: Teilenummern Dichtungen für Vergaser

Coupé-Abfragen bringen uns da nicht weiter, denn der E9 hat diese Vergaser ab Werk nicht mehr gesehen. Guten Morgen, das mag auf die Vergaser bezogen stimen. Aber es wurde ja nach den beiden Dichtunssätzen gefragt und die sind laut ETK in E3 und E9 verwendet worden. (wie noch weitere Sätze, die vom...
von christoph, bonn
Do 6. Okt 2022, 07:06
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Teilenummern Dichtungen für Vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 1464

Re: Teilenummern Dichtungen für Vergaser

Hallo Klaus, Beide Nummern fürs Coupe abgefragt, ergibt die 402 ist nur für nFL Vins, die 392 für vFL Vins Ein Unterschied zw. vorne und hinten wird auch hier nicht gemacht. Bei "Menge" (und die bezieht sich immer aufs Fahrzeug) steht immer 1 (also demnach für 2 Vergaser). Ich vermute da w...
von christoph, bonn
Mi 23. Mär 2022, 06:58
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Farbcode Luftfilterkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 1633

Re: Farbcode Luftfilterkasten

Hallo Oliver, Siggi meinte wohl die Dichtung, nicht die Farbe. Die Dichtung hätte ich aber auch. Hier ist bei der Montage das Überdehnen des Materials zu beachten, nur so klemmt die Dichtung dauerhaft in der Nut. Gruß, Christoph https://www.cs-werk.de/cs-werk-bonn-onlineshop/shop/nachfertigungen-fue...
von christoph, bonn
Mi 23. Mär 2022, 06:53
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Geräusche beim Fahren im vierten Gang
Antworten: 6
Zugriffe: 1651

Re: Geräusche beim Fahren im vierten Gang

Guten Morgen,
bei den Coupes, und der Antrieb ist ja vergleichbar, ist es zu 90% immer das Kardanwellenmittellager.
Gruß, Christoph
von christoph, bonn
Mi 2. Mär 2022, 09:30
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Tankgeber
Antworten: 2
Zugriffe: 965

Re: Tankgeber

Hallo Jan, das Problem hatten wir im Coupe Bereich auch schon mal. Es lag daran das es hier 2 verschieden lange Tauchrohrgeber gibt und in Bezug auf den Tank der falsche verbaut war. Bei E3 gibt es vier verschieden Tauchrohrgeber! Hier würde ich mal suchen, ob dadurch nicht immer 5cm hoch der Sprit ...
von christoph, bonn
Fr 21. Jan 2022, 10:53
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Bilder zum E3 UFS
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Bilder zum E3 UFS

Hallo Zusammen, hat jemand ein Bild vom E3 UFS? Es geht um die Austauschbarkeit zwischen E3 und E9 UFS bzw. hat der E3 immer 5 Löscher zum befestigen an der Frontmaske und der E9 6 Löscher siehe Bild der (vermeintliche) E3 UFS liegt auf dem E9 UFS bzw ist der oberer (graue) definitiv vom E3 ? (der u...