Die Suche ergab 5 Treffer

von Markus
So 29. Okt 2023, 13:04
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Sporadische Zündaussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 1881

Re: Sporadische Zündaussetzer

Hallo Willy,
das ist tatsächlich eine Option. Die Fulmax werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Danke und viele Grüße
Markus
von Markus
Sa 21. Okt 2023, 21:05
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Sporadische Zündaussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 1881

Re: Sporadische Zündaussetzer

Hallo Christoph, vielen Dank für Deine Tipps. Da ich keine Test- und Einstellmöglichkeiten hatte, wurde eine Fachwerkstatt hinzugezogen. Der Hauptverantwortliche war der Unterbrecherkontakt, welchen ich eigentlich ausgeschlossen hatte, nachdem er bei der Frühjahrsinspektion noch für gut befunden wur...
von Markus
Fr 29. Sep 2023, 22:38
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Sporadische Zündaussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 1881

Re: Sporadische Zündaussetzer

Hallo, ich hänge mich hier mal dran. Mein 2500, Baujahr 12/75, hat die gleichen Symptome wie der E3 von Forian. Getauscht habe ich Zündkabel, Spule, Kondensator und Verteilerkappe. Meine letzte Hoffnung waren die empfohlenen Abschaltventile. Nun ja, heute getauscht und es hat sich nichts verändert. ...
von Markus
Do 11. Aug 2022, 22:51
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Armaturenträger
Antworten: 8
Zugriffe: 2909

Re: Armaturenträger

Hallo CRS, Du bist meine Rettung, vielen Dank für Deine Unterstützung! Ausgangsbasis waren funktionierender Tacho, Drehzahlmesser, Tankuhr, Temperaturanzeige, Tachobeleuchtung und Ladekontrollanzeige. Die Kontrollampen für Öl, Fernlicht, Blinker, Tank und Bremse blieben dunkel. Durch Deinen Hinweis ...
von Markus
Mi 10. Aug 2022, 22:02
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Armaturenträger
Antworten: 8
Zugriffe: 2909

Re: Armaturenträger

Hallo,
ich habe bei meinem 2500er (EZ 1/76) das Kombiinstrument aus- und eingebaut. Nun funktionieren die Kontrollampen nicht mehr. Ich vermute es liegt, wie bereits beschrieben, an den schlechten Kontakten der beiden Zentralstecker. Wie kann ich das beheben?
Viele Grüße
Markus