Die Suche ergab 7 Treffer

von willies13
Mi 25. Okt 2023, 22:43
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Sporadische Zündaussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 1353

Re: Sporadische Zündaussetzer

Hallo Markus,
schön, dass das Thema gelöst ist.
...mach Dir ´ne kontaktlose Zündung wie zB die Fulmax rein und Du hast dauerhaft einfach Ruhe. :D
Grüsse; Willy
von willies13
Di 29. Aug 2023, 20:35
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Sporadische Zündaussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 1353

Re: Sporadische Zündaussetzer

Hallo Florian,
interessant wäre, ob einzelne Zylinder ausfallen.
Wenn man es nicht klar hört, würde ich versuchen zu testen. Eben wenn das Problem auftritt;
- einzelne Kerzenstecker (isoliert) abziehen
- Kabel an den Leerlauf-Ventilen.
Grüsse; Willy
von willies13
Mo 21. Aug 2023, 17:16
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Schleifgeräusche Bremse (?)
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Re: Schleifgeräusche Bremse (?)

Also eine Idee hätte ich dazu: Wenn die Grundplatten der "schleifenden" Beläge minimal länger sind (>Toleranzen) könnte deren Bewegungsfreiheit im Bremssattelgehäuse eingeschränkt sein. Das würde auch die thermische Abhängigkeit erklären, da die Beläge (zuerst) wärmer werden. ...drum hatte...
von willies13
Mi 16. Aug 2023, 21:56
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Schleifgeräusche Bremse (?)
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Re: Schleifgeräusche Bremse (?)

Es ist schwer bei Ferndiagniose und ohne das gehört oder gefühlt zu haben. Die Wärmesensitivität deutet in die Richtung, dass die Beläge doch irgendwie nicht die notwendige leichte Rückbewegung machen können. Vielleicht hat ein (neuer) Kolben doch ein Problem. Ich würde wohl schauen, - ob ich jeden ...
von willies13
Mi 16. Aug 2023, 15:39
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Schleifgeräusche Bremse (?)
Antworten: 9
Zugriffe: 907

Re: Schleifgeräusche Bremse (?)

Hmm...haben die Scheiben vielleicht einen leichten rauhen Grat ?

Kannst Du Taumelspiel und Lose mit einer Messuhr messen ?

Grüsse; Willy
von willies13
So 6. Aug 2023, 20:48
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 9
Zugriffe: 910

Re: Elektronische Zündung

Hallo,
habe bei mir auch die Fulmax drin und sie tut einfach was sie soll. H.Detzner bietet dazu einen guten support.
Denke auch, dass die reicht (vs 123igntion) wenn der Zündverteiler noch gut ist (Lagerspiel, Unterdruck/Fliehkraftverstellung).
Grüsse; Willy
von willies13
So 28. Mai 2023, 13:43
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: BMW 2500 läuft nur noch auf 3 Zylindern
Antworten: 16
Zugriffe: 4342

Re: BMW 2500 läuft nur noch auf 3 Zylindern

Hallo, vielleicht noch Ideen: - Du könntest die beiden Abschaltventile tauschen und beobachten ob der Fehler wandert. - Alternativ/oder vielleicht mal per Kältespray und Heisssluft behandeln; dann jeweils starten. Bitte die Ventile nicht zu stramm anziehen. Und die Vergaser sind nicht tauschbar. Grü...