Die Suche ergab 10 Treffer

von 3.0Si_Spezialist
So 28. Mai 2023, 13:31
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Tanken
Antworten: 12
Zugriffe: 1644

Re: Tanken

Das ist ja gut zu wissen dann ist ja alles geklärt war letztendlich auch nur eine Frage
M. f. G.
von 3.0Si_Spezialist
So 28. Mai 2023, 12:40
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Tanken
Antworten: 12
Zugriffe: 1644

Re: Tanken

Hei , natürlich nicht :D
Deshalb, wenn keine angepassten Ventilsitzringe eingebaut wurden , Bleiersatz zumischen, oder ?
M. f. G.
von 3.0Si_Spezialist
Fr 26. Mai 2023, 23:28
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Tanken
Antworten: 12
Zugriffe: 1644

Re: Tanken

Moin E3driver
Kurze Frage , wann wurde die Betriebsanleitung gedruckt ? Als es noch den verbleiten Sprit gab ?
Das sollte geklärt sein.
Beste Grüße
von 3.0Si_Spezialist
So 14. Mai 2023, 08:02
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Reifen
Antworten: 8
Zugriffe: 1498

Re: Reifen

Moin
Ich habe nach jahrelangen fahren auf Uniroyal jetzt den Maxxis MA-P1 205/70 R14 95V auf meinen 3.0 Si und bin rundherum zufrieden. Leider wird auch der immer teurer ist aber noch weit aus preiswerter als die authentischen Pirellis oder Michelin.
M. D.
von 3.0Si_Spezialist
Fr 12. Mai 2023, 21:44
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: D-Jetronik Anschluß im Motorraum am 3 Fach Stecker
Antworten: 1
Zugriffe: 493

Re: D-Jetronik Anschluß im Motorraum am 3 Fach Stecker

Ja, was soll ich sagen. Selbst recherchieren bringt die eigene Gewissheit. Kabel lokalisiert und korrekt angeschlossen und läuft. Vielen Dank an die beiden Bosch Spezialisten die die Komponenten perfekt aufgearbeitet haben.
von 3.0Si_Spezialist
Do 11. Mai 2023, 22:16
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Rätselhafter, nur gelegentlich auftretender Defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Re: Rätselhafter, nur gelegentlich auftretender Defekt

Hallo Bernhard ich gehe davon aus dass deine Zündspule mit einem VorWiderstand betrieben wird circa 0,9 Ohm erkennst du da dran dass zur Klemme 15 der Zündspule ein Doppelkabel hingeht weil das eine davon ist das Wiederstands Kabel und das andere kommt von Klemme 15 A des Anlassers der überbrückt wä...
von 3.0Si_Spezialist
Mi 10. Mai 2023, 20:13
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: D-Jetronik Anschluß im Motorraum am 3 Fach Stecker
Antworten: 1
Zugriffe: 493

D-Jetronik Anschluß im Motorraum am 3 Fach Stecker

Hallo zusammen, ich hatte meinen D-Jetronik vor 34 Jahren auf die neuere L-Jetronik umgerüstet und habe jetzt den Original Zustand wieder hergestellt. Leider sagt meine Dokumentation nichts genaues über die 2 Kabel mit 6,3 mm AMP Steckern aus, die mit dem Kabel, welches zum Druckfühler aus dem dicke...
von 3.0Si_Spezialist
Mi 10. Mai 2023, 20:04
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Zündschlosss dreht nicht weit genug
Antworten: 25
Zugriffe: 14300

Re: Zündschlosss dreht nicht weit genug

Hallo, ach du dickes Ei, wie man so sagt, das mit den verschiedenen Zylindern ist mir bekannt, habe selbst ein ganzen Satz mal gekauft mit dem kurzen Zylinder für das Zündschloß, liegt immer noch bei mir rum. Gekauft habe ich dann 32321112863 Lenkschloß mit Kabel 600mm und 32321109048 Schließzylinde...
von 3.0Si_Spezialist
Di 21. Dez 2021, 20:59
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Zündschlosss dreht nicht weit genug
Antworten: 25
Zugriffe: 14300

Re: Zündschlosss dreht nicht weit genug

Hallo und guten Abend
Komplett neue lenkradsperre mit zündanlassschalter gibt es neu zu kaufen und gar nicht mal teuer.
2 Schlüssel sind auch dabei.
Viel Erfolg
Beste Grüße
von 3.0Si_Spezialist
Do 13. Dez 2018, 18:30
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Verbrauch
Antworten: 3
Zugriffe: 8944

Re: Verbrauch

Hallo
Lenny
Deine Frage ist ja schon älter und du hast sie dir sicher selbst beantworten können, meiner hat einen Verbrauch von 12 bis 20 Liter und meistens lief ich bei 17 l auf 100 km. Viel Stadtverkehr treibt den Verbrauch eben hoch
Lg Micha