Die Suche ergab 111 Treffer

von crs
Sa 13. Jan 2024, 19:57
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Lieferant für Dichtung Heckscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Lieferant für Dichtung Heckscheibe

Hallo Ekki, damit sieht es schon längere Zeit ganz schlecht aus. Die Letzten, die behauptet haben, sie hätten welche, waren Kapteijn in den Niederlanden, das ist sicher schon über ein Jahr her. Die Adresse von Kapteijn habe ich gerade nicht hier, vielleicht nicht so wichtig, da ausverkauft. Auch im ...
von crs
Mi 16. Aug 2023, 02:29
Forum: Mein E3 und Ich
Thema: Kurzvorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1082

Re: Kurzvorstellung

Hallo Hans-Georg, da Du fragst: nicht ändern. Was Du schreibst, stimmt, trifft es aber nicht. Der E3 Serie 1 & 2 und der E9 (au0er 3.0 CSL) bis Sep. 73 hatten das Vollmetallgitter mit fünf unlackierten Speichen je Hälfte. Der E3 Serie 3 und alle E9 ab Sep. 73 hatten ein Gitter mit eingenietetem ...
von crs
Di 15. Aug 2023, 15:39
Forum: Mein E3 und Ich
Thema: Kurzvorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1082

Re: Kurzvorstellung

Hallo Hans-Georg, schön, Dich nach der Stuttgarter Messe jetzt auch hier zu sehen. Das Auto macht einen sehr guten Eindruck. Die Leiste am Armaturenbrett kann durchaus sehr früh gemacht worden sein. Ab Band war sie eher nicht so, paßt aber gut zu der außergewöhnlichen Kombination Polaris/Leder Natur...
von crs
Mi 9. Aug 2023, 01:59
Forum: Mein E3 und Ich
Thema: Neuer E3-Eigner
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Neuer E3-Eigner

Hallo E3-2500, große Klasse! Das Auto von der Vaucluse, fand ich sehr schön auf den Bildern, als es noch im Angebot war. Die Behörden hier im Land dürften ruhig großzügiger sein, die gelben Scheinwerfer standen dem Wagen ausgezeichnet. Sie machen lediglich nicht hell. Der riesige Außenspiegel ist ec...
von crs
Mi 9. Aug 2023, 01:43
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: E3 BJ 1972
Antworten: 10
Zugriffe: 1225

Re: E3 BJ 1972

Hallo Luis, zunächst: Vergaser oder Einspritzer? Dann: Wie äußert sich "bekommt zu wenig Kraftstoff"? Jürgens Kraftstoffleitungen sind ein guter Hinweis, der Tankverschluß noch besser. Falls die Tankanlage noch original ist (also kein Einspritzer), muß der Tankverschluß belüftet sein. Ausg...
von crs
So 6. Aug 2023, 01:34
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Stoßkante
Antworten: 8
Zugriffe: 959

Re: Stoßkante

Hallo Lenni,

klasse, vielen Dank.

Gruß, crs
von crs
So 30. Jul 2023, 01:15
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Stoßkante
Antworten: 8
Zugriffe: 959

Re: Stoßkante

Hallo Lenni,

laß' uns nicht ahnungslos zurück. Wie heißt der Zeitgenosse, der die Verkleidungen nachfertigt, und wie erreicht man ihn?

Danke im voraus.

Gruß, crs
von crs
Fr 28. Jul 2023, 01:22
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Bohrungen Zierleiste Türe VL
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Bohrungen Zierleiste Türe VL

Morgen Moritz, Glückwunsch zur neuen Tür! Ob es Ersatz-Türen mit Löchern gab, keine Ahnung, wahrscheinlich nicht. Türen ohne Leiste gab es ganz sicher, und zwar bei einem knappen Drittel aller E3. Die Serie 1 hat keine umlaufenden Leisten. Unterschiede zwischen den Teilenummern erklären kann ich nic...
von crs
Mi 19. Jul 2023, 01:29
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Scheibenwaschpumpe/ Beleuchtung Tankanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Re: Scheibenwaschpumpe/ Beleuchtung Tankanzeige

Morgen Werner, bevor Du jemanden auf das Kombiinstrument losläßt, man hat mich auf was hingewiesen. Du könntest zunächst den Tauchgeber im Tank prüfen, dazu muß nur die Bodenplatte über dem Tank weg. Wahllos einzelne Kabel am Tauchgeber abziehen sollte mitunter Effekte haben, z.B. Tanknadel auf voll...
von crs
Sa 15. Jul 2023, 15:19
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Scheibenwaschpumpe/ Beleuchtung Tankanzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Re: Scheibenwaschpumpe/ Beleuchtung Tankanzeige

Hallo Werner, zum Lampentausch muß der Instrumenteträger ausgebaut werden. Lies am besten den Beitrag "Armaturenträger": <https://bmw-e3-club.de/forum/viewtopic.php?t=382>. Dann entscheide, ob Du Lust darauf hast. Als Entscheidungshilfe sieh zwischendurch nach, ob sich unter dem Gitter in ...