Die Suche ergab 17 Treffer

von McTwoFive
Do 28. Mär 2024, 11:38
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Blinkgeber / Blinkerrelais
Antworten: 6
Zugriffe: 1045

Re: Blinkgeber / Blinkerrelais

Vielen Dank für den Tipp!
Dann ist es vielleicht doch der Schalter.
Also werde ich es erst einmal so versuchen wie JMirus und den Schalter saubermachen, vielleicht hilft das ja schon.
von McTwoFive
Di 12. Mär 2024, 11:43
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Blinkgeber / Blinkerrelais
Antworten: 6
Zugriffe: 1045

Re: Blinkgeber / Blinkerrelais

Hallo Siggi, ich greife den Thread noch einmal auf, weil auch bei mir der Geber (Hella) defekt zu sein scheint. Warnblinker geht, beide Blinker nicht, Sicherungen Blinker l und r i. O., Parkleuchte l und r geht, weswegen ich den Blinkerhebel erst einmal ausschließe und auf den Geber tippe. Deswegen ...
von McTwoFive
Mo 4. Mär 2024, 10:46
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Hilfe ich habe einen Kobold in meiner Beleuchtungselektr.
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Hilfe ich habe einen Kobold in meiner Beleuchtungselektr.

Hallo Bernhard, zu hohe Blinkfrequenz deutet in der Regel auf einen nicht funktionierenden Blinker hin, sodass der intakte Blinker die doppelte Impulsfrequenz erhält. Bei defekten Birnchen ist das ständig so, bei Kontaktproblemen sporadisch, so wie bei Dir geschildert. Prüfe mal den Blinker im Stand...
von McTwoFive
Mo 20. Dez 2021, 12:07
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit
Antworten: 50
Zugriffe: 17164

Re: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit

Ich möchte da unbedingt zustimmen. Es ist sehr spannend, dem "Fortsetzungsroman" zu folgen und Vieles aus dem Innenleben des E3 kennenzulernen, das sonst verborgen bleibt. Deshalb ist es ein guter Grund, ab und zu mal einfach so auf die Seite zu gehen und zu schauen, was es Neues gibt. Gru...
von McTwoFive
Fr 17. Dez 2021, 09:51
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Armaturenträger
Antworten: 8
Zugriffe: 2598

Re: Armaturenträger

Hallo Enno, dazu muss man das Lautsprechergitter über den Armaturen abschrauben. darunter werden die Schrauben sichtbar, an denen der Instrumententräger befestigt ist. Den kann man dann, nachdem zusätzlich die Tachowelle, Stromversorgung etc. abgeklemmt sind, herausziehen. Beim Wiedereinsetzen darau...
von McTwoFive
Sa 30. Okt 2021, 17:02
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit
Antworten: 50
Zugriffe: 17164

Re: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit

Lieber McB, Dein E3 wurde wahrscheinlich mit weniger Ringen ausgeliefert als auf den Bildern, war beim Grauen genauso. Die beiden rechten schwarzen Ringe, Deckring (Metall) und Dämpfungsring (Gummi) kamen später dazu. Wenn Du die im Kofferraum siehst, ist Dein Auto auf neue Ausführung geändert. Fall...
von McTwoFive
Mo 18. Okt 2021, 11:14
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit
Antworten: 50
Zugriffe: 17164

Re: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit

Lieber Christiph, vielen Dank für die Einblicke in das Projekt. Besonders dankbar bin ich für die Bilder der Einzelteile oberhalb der hinteren Stoßdämpfer. Das steht bei mir auch an, weil von dort Poltergeräusche kommen. Deshalb möchte ich die Stoßdämpfer erneuern, aber auch die Teile über den Stoßd...
von McTwoFive
Mo 26. Apr 2021, 11:23
Forum: Netzfundstücke
Thema: E3 im ersten Mönchengladbacher Autokorso
Antworten: 0
Zugriffe: 4178

E3 im ersten Mönchengladbacher Autokorso

In der Sportclub Story des NDR wird die erste Meisterschaft von Borussia Mönchengladbach geschildert. Das wurde mit dem - ebenfalls ersten - Autokorso am Niederrhein gefeiert, zu sehen ab 13"50 https://www.ardmediathek.de/video/sportclub/die-fohlenelf-mythos-moenchengladbach/ndr-fernsehen/Y3JpZ...
von McTwoFive
Do 22. Apr 2021, 22:09
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Gurte Rücksitzbank
Antworten: 6
Zugriffe: 2773

Re: Gurte Rücksitzbank

viewtopic.php?f=2&t=35 Hier gibt es auch noch Beiträge zu diesem Thema. Viele Grüße, Bernhard