Die Suche ergab 26 Treffer

von Jörg
So 25. Jun 2023, 23:26
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: USB Adapter für Zigarettenanzünder
Antworten: 6
Zugriffe: 751

Re: USB Adapter für Zigarettenanzünder

Leider nicht mehr erhältlich. Aber wahrscheinlich wäre es sowieso schwierig geworden, einen Adapter von Motorola auf andere mobiles zu finden. Dennoch danke für Deine Hilfe.
von Jörg
So 25. Jun 2023, 23:16
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: USB Adapter für Zigarettenanzünder
Antworten: 6
Zugriffe: 751

Re: USB Adapter für Zigarettenanzünder

Herzlichen Dank! Ich schaue mal, ob es den auf dem Markt noch gibt. Grüße, Jörg
von Jörg
Mo 19. Jun 2023, 22:35
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: USB Adapter für Zigarettenanzünder
Antworten: 6
Zugriffe: 751

USB Adapter für Zigarettenanzünder

Hallo E3 Gemeinde, gegenüber den anderen technischen Themen ist mein Anliegen heute echt pillepalle. Aber ich traue mich trotzdem: Um mein Handy mit Strom zu versorgen habe ich bei allen klassischen Autos bislang den passenden USB Adapter gefunden. Meistens von Fa. Anker. Aber beim E3 sind alle zu k...
von Jörg
Sa 9. Jul 2022, 01:33
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Feuchtigkeit in der Reserverad-Mulde
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Re: Feuchtigkeit in der Reserverad-Mulde

Hallo ihr beiden, danke für Eure Antworten. Dann ist das wohl eben doch kein „normales Kondenswasser“ und ich nehme das ernst. Vor Monaten hatte ich mal versucht, für 1.Serie neue Dichtungen für die Rückleuchten zu organisieren. Habe ich dann aber doch wieder aufgegeben. Ich vermute halt, dass die R...
von Jörg
Fr 8. Jul 2022, 17:54
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Feuchtigkeit in der Reserverad-Mulde
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Feuchtigkeit in der Reserverad-Mulde

Hallo in die Runde - ich bin sicher, Profis unter Euch klatschen jetzt mit der flachen Hand an die Stirn. Ich oute mich trotzdem. Beim Säubern meines Kofferraums habe ich - eigentlich eher zufällig - auch das Reserverad rausgenommen. Nur um Zustand und Alter zu prüfen. Und mich tritt der Gaul - in d...
von Jörg
Fr 4. Mär 2022, 13:09
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Empfehlung zum Wechsel Getriebeöl + Differentialöl gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1265

Re: Empfehlung zum Wechsel Getriebeöl + Differentialöl gesucht

Hi Jörg, Differentialöl wurde hier https://bmw-e3-club.de/forum/viewtopic.php?t=405 gerade diskutiert. Die Getriebeölfrage werde ich für mich selbst auch verfolgen. Öl: zehn Leute, elf Meinungen :roll: Viele Grüße, Jan Ja, Du hast recht - es braucht keine unzähligen Öl-threads. Aber der Kern meiner...
von Jörg
Do 3. Mär 2022, 17:13
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Empfehlung zum Wechsel Getriebeöl + Differentialöl gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1265

Empfehlung zum Wechsel Getriebeöl + Differentialöl gesucht

Hallo in die Runde, nach 10Jahren mit 5000km Laufleistung bewege ich meinen 2500 nun wieder häufiger. In meinem Besitz sind weder Getriebeöl (mechanisch) noch Öl des Hinterachsgetriebes gewechselt worden. Sowieso unnötig oder habt ihr da einen Wechselrhythmus? Und falls ihr Wechsel empfehlt, kann ic...
von Jörg
Sa 26. Feb 2022, 00:30
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Benzingeruch im Kofferraum
Antworten: 10
Zugriffe: 3135

Re: Benzingeruch im Kofferraum

Danke herzlich für die „Teilekunde“. Das motiviert mich, das Thema Benzingeruch im Kofferraum jetzt doch mal anzupacken.
von Jörg
Mi 23. Feb 2022, 23:19
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Benzingeruch im Kofferraum
Antworten: 10
Zugriffe: 3135

Re: Benzingeruch im Kofferraum

Hey Jörg, scheint, als ob ich eher für Verwirrung gesorgt habe, das war nicht meine Absicht. Anfang nächster Woche steh ich in der Werkstatt und versuche überhaupt mal, ob die Dinger passen, und melde mich mit Bildern. OK? Ciao, Jan Alles gut! Keine Verwirrung. Ich weiß nur nicht, welche Dichtungen...
von Jörg
Di 22. Feb 2022, 21:21
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Benzingeruch im Kofferraum
Antworten: 10
Zugriffe: 3135

Re: Benzingeruch im Kofferraum

Hi Jörg, die beiden Dichtungen habe ich mir gerade bestellt, 16121110598 und 16121105332, zusammen 26 Öre. Mal sehen, ob ich meinen Kofferraum dann auch irgendwann mal geruchsneutral bekomme. Also mich stört es nicht, aber meine Freundin weigert sich, Lebensmitteleinkäufe im Gepäckabteil zu transpo...