Die Suche ergab 38 Treffer

von Bernhard46
Do 21. Mär 2024, 17:59
Forum: Suche
Thema: Suche Warnblinkerschalter
Antworten: 18
Zugriffe: 401

Re: Suche Warnblinkerschalter

Nachtrag:
Sehe grad', dass die Reparaturmöglichkeit schon bekannt ist, sorry. Hatte nicht alle Beiträge bis zum Schluss gelesen.
von Bernhard46
Do 21. Mär 2024, 17:55
Forum: Suche
Thema: Suche Warnblinkerschalter
Antworten: 18
Zugriffe: 401

Re: Suche Warnblinkerschalter

Zur Ergänzung:
Diese Schalter lassen sich reparieren, falls nur die Einrastfunktion defekt ist: Einfach aufmachen, dann sieht man schon, was zu tun ist. Ein wenig Bastelgeschick sollte man mitbringen. Gern beschreibe ich das näher, falls es jemand braucht.
Allen gute Fahrt.
von Bernhard46
Do 14. Dez 2023, 15:34
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Wer kennt dieses Teil?
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Wer kennt dieses Teil?

Danke Siggi,
dann lag ich ja nicht so falsch. Und ich dachte, nach nunmehr 50 Jahren im E3 kenne ich jedes Teil. Aber da bin ich tatsächlich noch nie dran gewesen.
Allen Forumsmitgliedern stressfreie Vorweihnachtszeit: Bernhard
von Bernhard46
Do 14. Dez 2023, 13:49
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Wer kennt dieses Teil?
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Wer kennt dieses Teil?

Hier noch weitere Bilder:
von Bernhard46
Do 14. Dez 2023, 13:48
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Wer kennt dieses Teil?
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Wer kennt dieses Teil?

Hallo Forum, hier ist so wenig los, dass ich mal eine Frage stellen will, die sich beim Aufräumen meiner Garage ergeben hat: Ich habe ein BMW-Tütchen mit 3 solcher Teile gefunden, die ich nicht zuordnen kann. Sie müssen nicht vom E3 sein, es ist nicht mal 100%ig sicher, dass sie überhaupt zu einem B...
von Bernhard46
Mi 15. Nov 2023, 08:16
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Staubschutzmanschetten für Bremssättel vorn 3.0 S
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Staubschutzmanschetten für Bremssättel vorn 3.0 S

Danke Tom für Deine fleißige Recherche. Bin ein paar Tage unterwegs gewesen und kann darum erst jetzt antworten. Nun weiß ich wenigstens, wo die Dinger hingehören. Muss mir nun die richtigen für meine Bremse suchen und dann austauschen. Mehr als die Staubschutzmanschetten braucht nicht ersetzt werde...
von Bernhard46
Mi 8. Nov 2023, 17:07
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Staubschutzmanschetten für Bremssättel vorn 3.0 S
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Staubschutzmanschetten für Bremssättelorn 3.0 S

Hier liefere ich das "v" nach, das in meiner Überschrift fehlt ;)
von Bernhard46
Mi 8. Nov 2023, 17:06
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Staubschutzmanschetten für Bremssättel vorn 3.0 S
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Staubschutzmanschetten für Bremssättel vorn 3.0 S

Hallo Forum, möchte gern die Staubschutzmanschetten meines 3.0 S, Bj. '73, erneuern und finde, grad' als ich welche bestellen will, ein Tütchen mit 10 Manschetten in meinem Fundus, BMW-Ersatzteilnummer 34 11 2 660 164. Auf den Manschetten steht die ATE-Nr. 13.8102-4801.1 44639 26-7 (Eigenartigerweis...
von Bernhard46
So 29. Okt 2023, 17:03
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Sporadische Zündaussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 1204

Re: Sporadische Zündaussetzer

Hallo Markus,
im Hinterkopf nutzt sie nix, Du musst sie einbauen ;) .
Liebe Grüße von einem Markengefährten, der seit 20 Jahren elektronisch gezündet fährt und sich nie mehr über miese Kontaktqualität ärgern muss und seitdem nie mehr dien Zündzeitpunkt einstellen musste.
von Bernhard46
Do 10. Aug 2023, 13:57
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: E3 BJ 1972
Antworten: 10
Zugriffe: 1226

Re: E3 BJ 1972

Hallo Luis,
versuch's erst mal "im Guten" und schau Dir die Birnen an. Sind es die richtigen (21 W) und sitzen sie in sauberen Fassungen? Da könnte der Fehler schon zu finden sein, denn wenn der Blinkgeber rechts korrekt funktioniert, ist er wohl okay.
Frohes Schaffen.