Die Suche ergab 8 Treffer

von Peter Berlin
Fr 11. Feb 2022, 15:52
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Differential-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 2461

Re: Differential-Fragen

Hallo Jan Das Diff sollte keine Geräusche machen. Ob es eine Sperre has ist auf dem Gehäuse neben der Übersetzung eingeschlagen( ein grosses S und die Sperrrate ,zum beispiel eine 25 für 25 %). Du wolltest ja mal bei mir vorbeikommen. Dann soltest Du mit dem e3 kommen und wir können mal die Geräusch...
von Peter Berlin
Sa 18. Dez 2021, 19:28
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Werkstatt D-Jetronic rund um Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 1353

Re: Werkstatt D-Jetronic rund um Berlin

Hallo Jan Mercedes -8 und R-107 sind auch in grösseren Stückzahlen unterwegs.Daraus resultiert, das die Fangemeinde auch grösser ist. Jetzt zu deinem Problem. Eine Werkstatt im Raum Berlin kann ich Dir auch nicht nennen. Ein Freund von mir hatte mit einem 107 auch D-jetronic Probleme und ist durch 4...
von Peter Berlin
Fr 19. Nov 2021, 08:24
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Elektrische Aussenspiegel
Antworten: 7
Zugriffe: 1956

Re: Elektrische Aussenspiegel

Hallo
Vielen Dank für die Informationen.
Das hat mir sehr geholfen.
Gruss Peter
von Peter Berlin
Mo 15. Nov 2021, 09:17
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Elektrische Aussenspiegel
Antworten: 7
Zugriffe: 1956

Re: Elektrische Aussenspiegel

Hallo crs
Vielen Dank für die info
So etwas hatte ich auch erwartet, habe aber gehofft, das es doch eine etwas elegantere Lösung gibt.
Einen Designpreis hat der Schalter je sowiso nicht verdient.
Falls Du ein Foto hast auf dem die genaue Anbringung zu erkennen ist wäre das toll.
Gruss Peter
von Peter Berlin
So 14. Nov 2021, 12:09
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Elektrische Aussenspiegel
Antworten: 7
Zugriffe: 1956

Elektrische Aussenspiegel

Hallo aus Berlin Ich bin beim zusammenbau meines restaurierten BMW 2.8l. Ich möchte 2 innenverstellbare Spiegel nachrüsten und verstehe nicht, wie der rechte aussenspiegel gesteuert wird. Weder aus den mir vorliegenden Schaltplänen, noch aus Bildern in der Rep. Anleitung oder im Internet habe ich ge...
von Peter Berlin
Mo 1. Mär 2021, 06:34
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Vorstellung und Suche
Antworten: 4
Zugriffe: 2374

Re: Vorstellung und Suche

Hallo Bernhard Mein Ersatzteilfundus ausserhalb der Klimaanlage ist für e3 und e9 ist auch relativ gross. Also danke für Dein Angebot und ich möchte es erwiedern, da man ja nie alles hat und man genau das gerade braucht wes fehlt😊. Ich bin aus Berlin Pankow. Möglicherweise kann man sich ja mal kenne...
von Peter Berlin
Fr 26. Feb 2021, 06:44
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Vorstellung und Suche
Antworten: 4
Zugriffe: 2374

Re: Vorstellung und Suche

Hallo Siggi
Ich habe einen Bosch Kompressor.

MfG Peter
von Peter Berlin
Do 25. Feb 2021, 07:01
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Vorstellung und Suche
Antworten: 4
Zugriffe: 2374

Vorstellung und Suche

Hallo aus Berlin Erstmal vielen Dank an die die dieses Forum wieder aktiviert haben. Ich heisse Peter, bin 58 und komme aus Berlin. Zur Zeit restauriere ich einen BMW 2.8l. Als zusätliches Extra möchte ich eine Klimaanlage nachrüsten. Dazu fehlen mir noch einige Teile. Das sind 1.Die Knöpfe auf den ...