( Bord ) Werkzeug E3 3,3LI/L

Antworten
BKMONTREAL
Beiträge: 27
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 00:52

( Bord ) Werkzeug E3 3,3LI/L

Beitrag von BKMONTREAL »

Hallo E3 Gemeinde ,

hat jemand von euch eine detaillierte Aufstellung , welche Teile ( Werkzeuge u.s. ) der Bordwerkzeugkasten beim L/Li
enthält.
Meiner ist leider komplett leer und bei den üblichen Teilehändlern ist das auch nicht in den Explosionszeichnungen enthalten ( nur Fragmente ).

Info wäre nett.

VG aus Bayern
Bernhard
crs
Beiträge: 121
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:50

Re: ( Bord ) Werkzeug E3 3,3LI/L

Beitrag von crs »

Hallo Bernhard,

der große Werkzeugkasten gehörte zur Serienausstattung aller Dreiliter und größer, ausgenommen Bavaria, und des 2800 Serie 1. Es gibt drei Ausführungen: den frühen, den späten und den dazwischen. Beim 3.3 L kommen alle drei vor. Dein Auto ist ein 3.3 Li, die hatten ab Werk immer den späten Kasten.

Es gibt wenig hilfreiche Listen, die ich zudem abschreiben müßte. Darüber können wir reden, es wird aber sicher nicht sofort passieren.

Die Freunde im amerikanischen E3/E9-Forum <www.e9coupe.com/forum> haben sich bis zum Umfallen mit dem Werkzeug beschäftigt. Lesen kann dort jeder, ohne sich zu registrieren. Allerdings dreht sich fast alles um den frühen Kasten.

Vor mehr als zehn Jahren konnte man bei W&N den Werkzeugsatz für den späten Kasten komplett kaufen. Habe ich mir zu Weihnachten geschenkt. Die Teile sind neu und schön und entsprechen nicht vollständig denjenigen von Mitte der Siebziger. Soll heißen, einige Stücke passen weder freiwillig noch mit gutem Zureden in die Aussparungen des Werkzeugkastens.

Schönen Gruß, crs
BKMONTREAL
Beiträge: 27
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 00:52

Re: ( Bord ) Werkzeug E3 3,3LI/L

Beitrag von BKMONTREAL »

Vielen Dank Crs,

ich versuche gerade anhand von Internet Bildern und Listen der Teilehändler etwas " zusammenzusuchen ...es ist schwierig
Trotzdem Danke für deine Hinweise !!!
Grüße aus München
Bernhard
Antworten