USB Adapter für Zigarettenanzünder

Antworten
Jörg
Beiträge: 29
Registriert: Di 21. Jun 2016, 10:01

USB Adapter für Zigarettenanzünder

Beitrag von Jörg »

Hallo E3 Gemeinde,
gegenüber den anderen technischen Themen ist mein Anliegen heute echt pillepalle. Aber ich traue mich trotzdem:
Um mein Handy mit Strom zu versorgen habe ich bei allen klassischen Autos bislang den passenden USB Adapter gefunden. Meistens von Fa. Anker. Aber beim E3 sind alle zu kurz und zu schmal. Da findet kein Kontakt statt. Hat jemand von Euch das Passende für sich gefunden?
Grüße, Jörg
juergen_kn
Beiträge: 141
Registriert: So 12. Jan 2020, 23:31

Re: USB Adapter für Zigarettenanzünder

Beitrag von juergen_kn »

Hallo Jörg,

ich habe einen Adapter von Motorola Modell SYN0847B, der ist recht schlank und geht problemlos ganz rein.

Gruß
Jürgen
Dateianhänge
Motorola_2.png
Motorola_1.png
Jörg
Beiträge: 29
Registriert: Di 21. Jun 2016, 10:01

Re: USB Adapter für Zigarettenanzünder

Beitrag von Jörg »

Herzlichen Dank! Ich schaue mal, ob es den auf dem Markt noch gibt. Grüße, Jörg
Jörg
Beiträge: 29
Registriert: Di 21. Jun 2016, 10:01

Re: USB Adapter für Zigarettenanzünder

Beitrag von Jörg »

Leider nicht mehr erhältlich. Aber wahrscheinlich wäre es sowieso schwierig geworden, einen Adapter von Motorola auf andere mobiles zu finden. Dennoch danke für Deine Hilfe.
juergen_kn
Beiträge: 141
Registriert: So 12. Jan 2020, 23:31

Re: USB Adapter für Zigarettenanzünder

Beitrag von juergen_kn »

Guten Morgen,

bei Ebay ist der Adapter noch verfügbar, er hat allerdings ein Mini USB-Stecker. Ich verwende auch einen Adapter auf Mikro USB dass es beim Samsung Handy passt.

Was hast du denn für ein Handy? Auser beim IPhone sollte das kein Problem sein.

Gruß
Jürgen
e3driver
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:44

Re: USB Adapter für Zigarettenanzünder

Beitrag von e3driver »

Das wäre auch noch eine Alternative zum Handy Laden und dort kann man das Navi oder so auch noch einstecken
Dateianhänge
Tom Tom.jpg
Aus Freude am Fahren BMW E3
JMirus
Beiträge: 70
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 22:58

Re: USB Adapter für Zigarettenanzünder

Beitrag von JMirus »

Den hier hab ich in allen Autos incl. E3.
Wirkt etwas weniger billig als andere, fasst sich gut an, ist relativ schwer, und ich finde die Bordspannungs- und Ladestromanzeige gut.
Die wirklich schöne Lösung (so habe ich es bei meinem /8 gemacht) ist für mich aber, einen Adapter hinter den Kulissen zu verbauen und ein Kabel mit USB-Kupplung an einer unauffälligen Stelle rauszulegen. Bietet sich bei der tiefen Mittelkonsole ja an. Dann muss der Aschenbecher nicht offen bleiben und man hat kein Gemehre mit Wackelkontakten.
Grüße,
Jan
Antworten