BMW E3 nicht mehr in den offiziellen BMW-Ersatzteilkatalogen vorhanden?

Antworten
SpriDStour
Beiträge: 48
Registriert: Di 28. Jun 2016, 13:53

BMW E3 nicht mehr in den offiziellen BMW-Ersatzteilkatalogen vorhanden?

Beitrag von SpriDStour »

Hallo in die Runde,

ich habe in der Vergangenheit bei offiziellen BMW Händler Shops (z.B. Leebmann24) immer mal die originalen Katalogbilder verwendet, um Teilenummern für Ersatzteile ausfindig zu machen bzw. auch mal zu bestellen. Mir ist nun bei meiner aktuellen Suche aufgefallen, dass der E3 in den Ersatzteilkatalogen dort nicht mehr aufgeführt wird.

Bietet BMW keine Ersatzteile für den E3 mehr an?

Gruß
SpriDStour
BMW 2500, BJ. 1972, Atlantik-Blau
e3driver
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:44

Re: BMW E3 nicht mehr in den offiziellen BMW-Ersatzteilkatalogen vorhanden?

Beitrag von e3driver »

Das ist mir auch schon aufgefallen ich glaube die wollen uns und unsere Auto´s nicht mehr einen E9 NK 02er findet man auch nicht mehr :oops:
Aus Freude am Fahren BMW E3
SpriDStour
Beiträge: 48
Registriert: Di 28. Jun 2016, 13:53

Re: BMW E3 nicht mehr in den offiziellen BMW-Ersatzteilkatalogen vorhanden?

Beitrag von SpriDStour »

ich fände das sehr schade. Gerade die Explosionszeichnungen und die OE-Nummern waren immer sehr hilfreich, wenn man Ersatzteile gesucht hat.
BMW 2500, BJ. 1972, Atlantik-Blau
tom_ftl
Beiträge: 191
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: BMW E3 nicht mehr in den offiziellen BMW-Ersatzteilkatalogen vorhanden?

Beitrag von tom_ftl »

Ist vielleicht ein Versehen. Veteranen (328, 501/2), NK 4-Zylinder, 02 und E9 sind ja noch da.
Man kann für die Telesuche auch auf z.B. realoem ausweichen, da läuft derzeit ein 2019er Katalog ...

Noch dazu kann der neue Katalog auch mit den 7-stelligen FINs nichts mehr anfangen. Glücklich, wer einen HTK auf einem ollen XP-Rechner laufen hat.
BKMONTREAL
Beiträge: 27
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 00:52

Re: BMW E3 nicht mehr in den offiziellen BMW-Ersatzteilkatalogen vorhanden?

Beitrag von BKMONTREAL »

Ich habe dbzgl. Leebmann kontaktiert . Wenn ich eine Rückantwort bekomme, stelle ich sie hier ins Forum 😀
e3driver
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:44

Re: BMW E3 nicht mehr in den offiziellen BMW-Ersatzteilkatalogen vorhanden?

Beitrag von e3driver »

Meine Frage an Leebmann

Guten Tag, euer neuer Teilekatalog ist ja schön dabei ziemlich umständlich und es fehlen dort viele Autos die ich nicht mehr finden kann ! z.B. E6 E10 E114 1505-2002 E3 2500-3,3 E9 2,5 CS - 3,0 CSL NK 1500-2000 CS Tii usw..... Kommen diese Modelle auch wieder oder sind diese Fahrzeuge nicht mehr gewünscht ?

Die Antwort von Leebmann


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir arbeiten derzeit noch daran dass diese Modellcodes wieder zu finden sind, jedoch fehlen und hier noch die Datenbanken von BMW.

In näherer Zukunft wird jedoch angestrebt dass auch für diese Teile wieder im ETK die Suche funktioniert.

Leider kann ich Ihnen noch nicht mitteilen wann genau dies wieder geht.


Für weitere Rückfragen sind wir natürlich gerne für Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Leebmann24 Team
i.A. Julia Falk

www.leebmann24.de
shop@leebmann24.de
Aus Freude am Fahren BMW E3
BKMONTREAL
Beiträge: 27
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 00:52

Re: BMW E3 nicht mehr in den offiziellen BMW-Ersatzteilkatalogen vorhanden?

Beitrag von BKMONTREAL »

das ist die offizielle Antwort heute von Fa. Leebmann hinsichtlich. E3 Ersatzteile :

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider stellt BMW keine Daten mehr zu diesen Fahrzeugen wodurch diese im ETK des Shops nicht mehr eingepflegt werden können.

Wir arbeiten gerade noch daran, dass wir eigene Daten aus dem alten Shop hier erheben und einpflegen jedoch ist dies noch in Arbeit.

Wenn Sie mir die Genaue Modell-, Motorbezeichnung mit Baujahr etc. nennen kann ich Ihnen auf diesem Weg vllt. bei der suche der Teile behilflich sein.


Für weitere Rückfragen sind wir natürlich gerne für Sie erreichbar

😀
e3driver
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:44

Re: BMW E3 nicht mehr in den offiziellen BMW-Ersatzteilkatalogen vorhanden?

Beitrag von e3driver »

Leider sagt uns das das BMW selbst uns garnicht mehr haben will
Schade
Dann muss man sich mit dem alten ETK auf dem alten Rechner selbst weiterhelfen und als dank dafür darf man die teilweise BMW Mondpreise bezahlen
Aus Freude am Fahren BMW E3
Antworten