Undichte Scheinwerfer-Wisch-Wasch-Anlage

Antworten
Enno
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Mai 2019, 08:00

Undichte Scheinwerfer-Wisch-Wasch-Anlage

Beitrag von Enno »

Liebe Leute,

ich habe beidseitig tropfende Düsen an der Scheinwerfer-Wisch-Wasch-Anlage, so dass der Behälter der SWRA langsam über die Düsen aufgrund der Höhendifferenz leer läuft.

und dieses Problem mit Club-Freunden diskutiert.

Da es für andere ggf auch interessant ist, möchte ich den Sachstand hier im Forum kurz skizzieren:

Ich brauche , so wie es jetzt aussieht 2x (also je Seite 1) das Ventil mit der Teilenummer 61661380464. Dieses kommt in die Leitung vor den Düsen und ist ein federbelastet Ventil, welches erst bei gewissem Druck öffnet. Hierfür gibt es wohl noch elne 2te Variante mit der Nummer 61661355299.

Die Schläuche/Ventile sollten wie folgt verlegt/verbaut sein/werden:
-Pumpe
-Schlauch nach vorne
-T-Stück
-je ein Schlauch geht weiter zu einer Fahrzeugseite (Doppelscheinwerfer)
-je ein o.g. Ventil
-je kurzes Schlauchstück zu weiterem T-Stück
-von hier werden die 4 Düsen angefahren.

schönen Grüsse
Enno
Antworten