Lüftergebläse ausbauen

Antworten
juergen_kn
Beiträge: 141
Registriert: So 12. Jan 2020, 23:31

Lüftergebläse ausbauen

Beitrag von juergen_kn »

Hallo Forum,
mein Lüftergebläse macht bei höherer Drehzahl Geräusche, deshalb wollte ich es mal ausbauen. Das hatte ich auch bereits letztes Jahr mal probiert!
Nachdem ich das Blech beim Scheibenwischer abgeschraubt hatte, bin ich auch an die Schrauben des Lüftergebläses rangekommen und konnte es los schrauben.
Nun kommt das Problem: der Lüfter geht nicht so einfach durch die Aussparung an der Karosserie! (BMW 2500, 3. Serie)
Meine Frage, welchen Trick gibt es bzw. wie muss ich es drehen, damit es durch die Öffnung geht.

Danke für die guten Tipps.
e3driver
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:44

Re: Lüftergebläse ausbauen

Beitrag von e3driver »

Hallo Jürgen,
du musst zuerst das Gitte vorsichtig anheben dann in diesen Spalt greifen beide Kabel vom Motor abziehen und diese dann durch das Gitter schieben danach kannst den Motor (3 Schrauben) abschrauben und bekommst diesen dann auch ausgebaut :) Einbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge :D

Gruß Roland
Dateianhänge
P1020904.JPG
Aus Freude am Fahren BMW E3
juergen_kn
Beiträge: 141
Registriert: So 12. Jan 2020, 23:31

Re: Lüftergebläse ausbauen

Beitrag von juergen_kn »

Danke Roland,
wenn man weiß, dass das Gitter nur gesteckt ist und zuerst runter muss, dann ist es einfach!
Habe ein Foto von den Teilen gemacht, auch wenn sie nicht so glänzen, wie auf dem Foto von Roland, da muss ich wohl noch bisschen reinigen.
Jürgen
Dateianhänge
Lüftereinsatz.jpg
Lüftereinsatz.jpg (26.53 KiB) 1637 mal betrachtet
Antworten