Türen einstellen

Antworten
Tom 3.3Li
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Feb 2021, 14:30

Türen einstellen

Beitrag von Tom 3.3Li »

Servus zusammen... ich habe ein kleines Thema mit einer Türe hinten. Sie ist eigentlich gut eingepasst wie auch der Rest aber unten steht ca. 3mm ab. Das wollte ich eben beheben aber ich finde keine Schrauben zum einstellen des Abstandes der Türe zur Karosserie. Werden da nur Einstellplättchen verwendet oder bin ich blind? Die Halter sind ja an der Karosserie verschweißt.
Danke für eure Hilfe.
Tom
tom_ftl
Beiträge: 190
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: Türen einstellen

Beitrag von tom_ftl »

Da werden Platten untergelegt:
Bildtafel 41/16 (vorn) bzw. 41/20 (hinten)
Pos.
02 Hinge spacer 2,00MM 41511801252 ENDED
02 Hinge spacer 1,00MM 41511801253 $10.32
02 Hinge spacer 0,75MM 41511801254 ENDED
Tom 3.3Li
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Feb 2021, 14:30

Re: Türen einstellen

Beitrag von Tom 3.3Li »

Hi Tom
Danke dir, dachte ich mir doch, gibt es ein Bild dazu? Wie sind die eingelegt und reicht es die drei Schrauben zu öffnen oder müssen die ganz raus?
VG
Tom
tom_ftl
Beiträge: 190
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: Türen einstellen

Beitrag von tom_ftl »

Nr. 13
Bild

Wird vom Inneren der Tür zwischen Scharnierband und Türkorpus geschoben, dazu müssen die Schrauben natürlich entsprechend weit gelöst werden. U.U. ergibt sich dann noch die Notwendigkeit, den Fensterrahmen nachzujustieren.
Tom 3.3Li
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Feb 2021, 14:30

Re: Türen einstellen

Beitrag von Tom 3.3Li »

Super. Kapiert, Danke dir. :)
tom_ftl
Beiträge: 190
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: Türen einstellen

Beitrag von tom_ftl »

Gut & gerne. Wobei mir grad auffällt, dass die Reihenfolge gerade da falsch dargestellt ist. Die Platte kommt auf der anderen Seite des Bands hin, also dort, wo die Schraube Nr11 dargestellt ist. Mit der Zwischenlage kommt die Tür also weiter nach innen. So, wie es da gemalt ist, würde die Tür weiter rauskommen. Nur eine der 1000 Ungenauigkeiten (aka Fehler) im ETK.
Antworten