Tacho Beleuchtung

Antworten
SHaase
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:33

Tacho Beleuchtung

Beitrag von SHaase »

Hallo Zusammen,

letztes Wochenende gingen viele Lichter aus..
Beleuchtung Drehzahlmesser aus.
Ladung ging beim Start definitiv noch.
Bei der Fahrt viel mir dann auf, dass ich fröhlich mit Fernlicht unterwegs war - Anzeige im Tacho tat nicht mehr.
Wie es aussieht funktioniert nun nur noch die Beleuchtung des Tachos, also die 2 großem Birnen links.
Sicherungen sind alle OK. Kann das die Leiterplatte sein? Oder was anderes?

Danke und viele Grüße
Sven
SHaase
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:33

Re: Tacho Beleuchtung

Beitrag von SHaase »

Wie immer war es das Naheliegende.
Kontakte der Fassungen durchweg oxidiert. Und zwar so gleichmäßig in den letzten 51 Jahren, daß tatsächlich 8 von 10 mehr oder weniger gleichzeitig durch waren..
crs
Beiträge: 121
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:50

Re: Tacho Beleuchtung

Beitrag von crs »

Großartig. Wer rechnet denn mit sowas? Das ist ja wie drei Zündkabel gleichzeitig gebrochen. Freut mich, daß Du dahintergekommen bist.

Gruß, crs
Antworten