Daniel Ayora hat geschrieben: ↑Di 5. Jul 2022, 07:29
1. obwohl das Gaspedal schon auf Anschlag war, waren die vergaser nicht vollständig betätigt. Das habe ich jetzt korrigiert.
ok, das muss natürlich so sein, dass Voll auch Voll ist ...
Daniel Ayora hat geschrieben: ↑Di 5. Jul 2022, 07:29
2. die anschläge der zweiten Stufe ( die Schrauben mit dem federstift) warn komplett unterschiedlich eingestellt.
Die habe ich jetzt so eingestellt, dass beide Drosselklappen der 2.Stufe optisch gleich stehen wenn ich sie voll betätige.
Und das ist vollkommen falsch.
Die Federstiftschraube dient primär dazu, die DK2
geschlossen zu halten (gegen die feste Anschlagschraube gegenüber), solange die erste Stufe sich in der 'Sperrzone' bewegt, also dem Kreisbogen in der Kulisse.
Der Volllastanschlag der 2. Stufe wird durch den Anschlag der Membran (das Metallteil in der Mitte, das auch den Federsitz bildet) in der Unterdruckdose gebildet (deswegen gibt es dafür ein einzuhaltendes Maß). Der wird zuerst erreicht, die DK2 steht dann auf 'Voll', die Federstiftschraube ist dann immer noch frei.
Erst beim zwangsweisen Schliessen der 2. Stufe durch Schliessen der ersten kommt der Stift wieder mit der Hebelei überhaupt in Berührung.
Daniel Ayora hat geschrieben: ↑Di 5. Jul 2022, 07:29
Wie stellt man die anschläge der zweiten Stufe exakt gleich ein? Gibt es da Messmittel o.ä. für?
Also, Anschlag gibt es nur einen, den festen. Der wird auf einen haarfeinen Lichtspalt eingestellt, je enger, desto besser, aber die Klappe darf keinesfalls beim öffen klemmen. Dann dreht man die Federstiftschraube, bis der Stift an dem Hebel gerade anliegt und dann ca. 1/2-1 Umdrehung weiter, das ist ca. 0.25-0.5mm. Man muss darauf achten, dass beim Bewegen der 1.Stufe die Rolle immer anliegt und immer noch eine Vorspannung am Federstift anliegt. Erst wenn die Rolle die Sperrzone der Kulisse verlässt, wird die DK2 freigegeben.
Daniel Ayora hat geschrieben: ↑Di 5. Jul 2022, 07:29
Die beiden Hauptdüsen in der schwimmerkammer für die 1. und 2. Stufe haben ja unterschiedlich große Bohrungen. Bei meinem vergaser ist die Bohrung der 2. Stufe größer als die der 1. Stufe. Ist das so korrekt?
Ich frage, weil es bei den mischrohren ja umgekehrt ist.
Du hattest doch geschrieben, die Düsen kontrolliert zu haben:
Daniel Ayora hat geschrieben:
Stufe 1:
- hauptdüse x117,5
- Luftkorrekturdüse 80
- Mischrohr 6s
Stufe 2:
- hauptdüse x145
- Luftkorrekturdüse 120
- Mischrohr 4n
Leerlaufdüse 47,5
Natürlich ist die Spritdüse der 2. Stufe die größere. Ein Mischrohr ist zum Voremulgieren des Sprits, hat also keine Zumessungsfunktion.
Wie hast Du die Membran 'repariert'. Ausgetauscht ? Hast Du ein Bild von dem Ersatz ? Es ist sehr viel Müll auf dem Markt ...