Reifenventil/e für Standard Alufelgen E3

Antworten
BKMONTREAL
Beiträge: 27
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 00:52

Reifenventil/e für Standard Alufelgen E3

Beitrag von BKMONTREAL »

Servus E3 'er ,

ich habe ein Problem mit der Beschaffung von Reifenventilen ( aufgrund Reifenwechsels ) für die orginal Standard Alu Felgen meines 3,3Li Bj 12/75.
Die orginal passenden Ventile finde ich einfach nicht im Markt, müssen aber sein da die Öffnung für die Ventile massiv und "dick" ausgerichtet sind an den Felgen.
Anbei ein Foto ; links das Orginalventil welche ich benötige und rechts die derzeit angebotenen Ventile für E3 am Markt ( für diese müsste ich die Ventilöffnung innen sozusagen abfräsen um diese zu verwenden )
Hat jemand eine Idee wo ich die / oder solche orginalen Ventile bekommen könnte ( bei BMW Ersatzteile haben sie nur mit den Schultern gezuckt ) ???
oder hat jemand von euch noch welche zum verkaufen ( notfalls auch gebraucht ) ?

Info wäre nett

Grüsse aus Bayern
Bernhard
Ventil.jpg
e3driver
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 20:44

Re: Reifenventil/e für Standard Alufelgen E3

Beitrag von e3driver »

https://shop.berner.eu/de-de/p/8311-ven ... 9%5BDSC%5D

oder bei Ihm

https://www.wallothnesch.com/raeder/bmw ... 6-003.html

der hätte die passenden Ventile bzw. die entsprechende Bezeichnung steht auch dabei für woanders schauen
Aus Freude am Fahren BMW E3
BKMONTREAL
Beiträge: 27
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 00:52

Re: Reifenventil/e für Standard Alufelgen E3

Beitrag von BKMONTREAL »

Danke E3 Driver ! ...ich habe gleich einen Satz bei WN bestellt. Notfalls gehen sie halt retour.
BKMONTREAL
Beiträge: 27
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 00:52

Re: Reifenventil/e für Standard Alufelgen E3

Beitrag von BKMONTREAL »

Nachtrag zur Info.
Die WN Ventile haben gepasst bzw. passen ;) Vielen Dank für den Tip.
juergen_kn
Beiträge: 141
Registriert: So 12. Jan 2020, 23:31

Re: Reifenventil/e für Standard Alufelgen E3

Beitrag von juergen_kn »

Hallo Bernhard,

kannst Du von deinen "Standard Alufelgen E3" noch eine Foto einfügen dann ist es für alle klar! Unser Dokumentation und Forumeinträge werden dann auch immer wertvoller. :D

Gruß
Jürgen
BKMONTREAL
Beiträge: 27
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 00:52

Re: Reifenventil/e für Standard Alufelgen E3

Beitrag von BKMONTREAL »

wie gewünscht , Photos der betroffenen E3 Alu Felgen :D
E3Felge2.jpg
E3Felge.jpg
tom_ftl
Beiträge: 190
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: Reifenventil/e für Standard Alufelgen E3

Beitrag von tom_ftl »

Standard ist die nicht ...
BKMONTREAL
Beiträge: 27
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 00:52

Re: Reifenventil/e für Standard Alufelgen E3

Beitrag von BKMONTREAL »

Richtig :D aber gab es als orginales Sonderzubehör
BMWzubehör.jpg
tom_ftl
Beiträge: 190
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 17:38

Re: Reifenventil/e für Standard Alufelgen E3

Beitrag von tom_ftl »

Ok, ich muss deutlicher werden. Das ist nicht dieselbe. Du hast die 7x14 ET11 'Motorsportfelge' (36111117425), die es auch von Alpina gab, allerdings ohne diese Löcher zwischen den Radschrauben, in dem Prospekt ist die 'Standardfelge' (6x14 ET22, 36111119534) abgebildet.

G/T

P.S. mein Reifendealer (Premio) hat diese Ventile im Regal ...
Antworten