Scheibenwaschpumpe/ Beleuchtung Tankanzeige

Antworten
Werzig
Beiträge: 35
Registriert: Do 29. Dez 2022, 10:25

Scheibenwaschpumpe/ Beleuchtung Tankanzeige

Beitrag von Werzig »

Hallo miteinander,

ich habe festgestellt das bei meinem Wagen die Pumpe für die Scheibenwaschanlage defekt ist und hab mal bei den verschiedenen Anbietern nachgeschaut, bei WN ist die Pumpe mehr als doppelt so teuer als bei BTS, habt Ihr auch solche Erfahrungen schon mal gemacht? Ist doch eigentlich dieselbe Pumpe, es gibt ja nur die eine für alle E3.

Außerdem ist noch das Birnchen der Tankanzeige die die Reserve anzeigt kaputt, ist das einfach zu machen?


Beste Hofmeister Grüße

Werner
crs
Beiträge: 122
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:50

Re: Scheibenwaschpumpe/ Beleuchtung Tankanzeige

Beitrag von crs »

Hallo Werner,

zum Lampentausch muß der Instrumenteträger ausgebaut werden. Lies am besten den Beitrag "Armaturenträger": <viewtopic.php?t=382>. Dann entscheide, ob Du Lust darauf hast. Als Entscheidungshilfe sieh zwischendurch nach, ob sich unter dem Gitter in der Hutze über den Instrumenten ein Lautsprecher oder ein Loch dafür befindet. Falls nicht, läßt sich auf die Reserveleuchte vielleicht noch eine Weile verzichten.

Ja, Preisunterschiede gibt es. Wenn Du die Pumpe bei BTS kaufst, kannst Du Joachim gerne grüßen.

Gruß, crs
Werzig
Beiträge: 35
Registriert: Do 29. Dez 2022, 10:25

Re: Scheibenwaschpumpe/ Beleuchtung Tankanzeige

Beitrag von Werzig »

Servus crs,

danke für die Ausführung aber ich mach eh mehr kaputt als gut bei so difizielen Sachen :oops: , das mit dem Birnchen lass ich dann mal jemaden machen und wenn ich die Pumpe bestell sag ich auf jeden Fall Grüße versprochen. :lol:


Beste Hofmeister Grüße

Werner
crs
Beiträge: 122
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:50

Re: Scheibenwaschpumpe/ Beleuchtung Tankanzeige

Beitrag von crs »

Morgen Werner,

bevor Du jemanden auf das Kombiinstrument losläßt, man hat mich auf was hingewiesen. Du könntest zunächst den Tauchgeber im Tank prüfen, dazu muß nur die Bodenplatte über dem Tank weg. Wahllos einzelne Kabel am Tauchgeber abziehen sollte mitunter Effekte haben, z.B. Tanknadel auf voll oder Reserveleuchte an. Leuchtet die Leuchte, liegt es nicht an den Armaturen. Füllstandsanzeige und Reserveleuchte sind getrennte Schaltungen und können einzeln kaputtgehen.

Gruß und viel Erfolg, crs
Werzig
Beiträge: 35
Registriert: Do 29. Dez 2022, 10:25

Re: Scheibenwaschpumpe/ Beleuchtung Tankanzeige

Beitrag von Werzig »

Servus crs,

jetzt habe ich mal die Pumpe bestellt und Grüße ausgerichtet 8-) :lol:


Beste Grüße
Werner
Antworten