Ein Hallo an alle E3 Liebhaber,
seit diesen Monat bin ich Besitzer eines 3,3 Li, Bj.: 08/76, 146Tkm , dunkelbraun mit BMW Kreuzspeichenräder.
Das Fahrzeug hat ein Automatikgetriebe und eine beige Leder Innenausstattung.
Zustand Rostfrei durch Hohlraumversiegelung mit Sandersfett.
Einziges was fehlt ist die Scheinwerfer Reinigungsanlage.
Die Arbeiten welche in der nächsten Zeit zu erledigen sind , sind überschaubar.
Der E3 ergänzt meine 2 weiteren Fahrzeuge.
Ein E24, 628csi, Bj. 1985 und E28, 520i, Bj. 1987
Viele Grüße Günter
Neues E3 Mitglied
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- Beiträge: 15
- Registriert: Sa 12. Nov 2022, 20:29
Re: Neues E3 Mitglied
Hallo Günter,
Stell uns doch mal ein paar Bilder ein und erzähl ein paar Worte, wie es zu dem Kauf kam. Rostfrei ist natürlich super, die SRA aufzutreiben wird vermutlich nicht einfach.
Aber auf jeden Fall Glückwunsch zum Fahrzeug!
VG
Martin
Stell uns doch mal ein paar Bilder ein und erzähl ein paar Worte, wie es zu dem Kauf kam. Rostfrei ist natürlich super, die SRA aufzutreiben wird vermutlich nicht einfach.
Aber auf jeden Fall Glückwunsch zum Fahrzeug!
VG
Martin
Re: Neues E3 Mitglied
Hier 2 Foto meines 3,3 Li. Zur Zeit restauriere ich das Schiebedach. Die Kunststoffschlitten mit den Mitnehmern waren gebrochen. Zum Schluss noch neu lackieren.
Re: Neues E3 Mitglied
Aktueller Stand meiner Restaurierung:
Schiebedach ist repariert, Die Züge li und re gab es von Walloth und Nesch. Austausch einfach.
Spritleitungen komplett ersetzt.
Warnblick- und Nebelscheinwerfer Taster instandgesetzt
Tacho im Kombi Instrument getauscht, Kontaktflächen der Lampenfassungen und diejenigen auf der Platine
von Belag befreit
Lämpchen getauscht (Lampenset von Walloth und Nesch)
Radio getauscht (total unpassendes Radio (Marke Riviera) war montiert. Habe Ersatzradio meines E28 , Bavaria C eingebaut.
Handbremsen Kontallleuchte ging nicht - Ursache: Kabel ab am Sensor.
Das ist die nächste Arbeit, Zuvor muss die Mittelkonsole raus.
Schiebedach ist repariert, Die Züge li und re gab es von Walloth und Nesch. Austausch einfach.
Spritleitungen komplett ersetzt.
Warnblick- und Nebelscheinwerfer Taster instandgesetzt
Tacho im Kombi Instrument getauscht, Kontaktflächen der Lampenfassungen und diejenigen auf der Platine
von Belag befreit
Lämpchen getauscht (Lampenset von Walloth und Nesch)
Radio getauscht (total unpassendes Radio (Marke Riviera) war montiert. Habe Ersatzradio meines E28 , Bavaria C eingebaut.
Handbremsen Kontallleuchte ging nicht - Ursache: Kabel ab am Sensor.
Das ist die nächste Arbeit, Zuvor muss die Mittelkonsole raus.
Re: Neues E3 Mitglied
Noch vergessen:
Nebelscheinwerfer getauscht, Alte im Reflektor verrostet.
Abblendlichtscheinwerfer rechts getauscht.
Nebelscheinwerfer getauscht, Alte im Reflektor verrostet.
Abblendlichtscheinwerfer rechts getauscht.
Re: Neues E3 Mitglied
Hallo Günter,
Du arbeitest offenbar gerne an Deinen Autos, noch dazu erfolgreich. Mittelkonsole ausbauen kann sich etwas ziehen. Trotzdem: Lasse Dich gerne mal auf einer oder der anderen Veranstaltung blicken. Auto und Fahrer in echt sind noch spannender als im Forum.
Gruß, crs
Du arbeitest offenbar gerne an Deinen Autos, noch dazu erfolgreich. Mittelkonsole ausbauen kann sich etwas ziehen. Trotzdem: Lasse Dich gerne mal auf einer oder der anderen Veranstaltung blicken. Auto und Fahrer in echt sind noch spannender als im Forum.
Gruß, crs
Re: Neues E3 Mitglied
Hallo, habe ich am vergangenen Samstag 08.06. auf der Klassikwelt Bodensee. War auch beim E3 Club. Hatte aber meinen E28 , 520i dabei, denn der e12e28 Club von BMW Classic war dort auch vertreten. Kommendes Jahr ist Friedrichshafen wieder fest eingeplant. Vielleicht mit meinem E3. Mal sehen
Re: Neues E3 Mitglied
Neue Tätigkeiten: Vorschalldämpfer leider nicht mehr lieferbar. >Konnte aber durch meinen KFZ Meister meines vertrauens wirder gerichtet werden. Die beiden ausgehenden Rohre hatten sich gelöst und nachgegeben. Schalldämpfer hing runter und es hatte sich ein Loch aufgetan. Durch einschweißens eines Verstärkungsbleches konnte es gerichtet werden , Wagen hat neuen TÜV bekommen , ohne Mangel. Kommendes Jahr kommt eine Edelstahlanalge ran. Motor wurde neu eingestellt. Lief zu mager. Ventilspiel , Nocken welle und Kipphebel kontrolliert.Drosselklappenstellung hat nicht gestimmt. Jetzt läuft er wieder schön harmonisch, ausgeglichen. Warte immer noch auf den Filter für Automatik Getriebe. Dann kann ich entlich das Öl wechseln.