Benzingeruch im Kofferraum

JMirus
Beiträge: 48
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 22:58

Re: Benzingeruch im Kofferraum

Beitrag von JMirus »

Hi,
also wie Tom schrieb, 16121110598 ist die Flachdichtung für den verschraubten Flansch, passt bei mir.
16121105332 ist der O-Ring, den ich eigentlich für den Tankgeber haben wollte (bzw. BMW mir dafür gegeben hat), er ist aber deutlich zu groß. Keine Ahnung, wofür der passt.
Am Geber hatte jemand ein nicht spritbeständiges etwas verbaut, das war völlig aufgelöst und wohl bei mir der Grund für den müffelnden Kofferraum.

Generell ist mir nicht so klar, wie der Tankgeber richtig dicht werden soll. Beim Flansch für die Schläuche mit 8 Schrauben konstruiert wie ein U-Boot-Bullauge, aber der Geber hat nur ein windiges Bajonett :roll:

Viele Grüße,
Jan
Antworten