Re: Temperaturproblem auf der Autobahn
Verfasst: Sa 24. Sep 2022, 13:08
Grüß Dich Tom,
Motivation war, dass das neuere System höher bzw. länger aufbaut, Ein- und Ausbau dadurch ein Mega Krampf sind und das Lüfterrad drei Millimeter vor dem Kühlernetz lief. Mit neuen Motorgummis waren es dann nur noch zwei mm und beim Bremsen wohl null. Im Kühlernetz waren schöne Frässpuren, und in einer solchen war dann auch das Kühlerleck.
Auch das Lüfterrad war zu groß und ging an der Haube an, musste gekürzt werden. Das E23-System passt einfach nicht wirklich ins Auto, jedenfalls nicht in meines. Vielleicht ist das bei Serie 3 anders.
Pumpe hat keine 30 € gekostet; wenn die kaputt ist, kaufe ich die nächste. Riemenscheibe und Kupplung gingen gebraucht her.
E-Lüfter habe ich ja schon. Es war auch eine Überlegung, den mechanischen einfach wegzulassen. Aber so, mit E und mechanisch fühlt es sich besser an.
Ciao,
der Jan
Motivation war, dass das neuere System höher bzw. länger aufbaut, Ein- und Ausbau dadurch ein Mega Krampf sind und das Lüfterrad drei Millimeter vor dem Kühlernetz lief. Mit neuen Motorgummis waren es dann nur noch zwei mm und beim Bremsen wohl null. Im Kühlernetz waren schöne Frässpuren, und in einer solchen war dann auch das Kühlerleck.
Auch das Lüfterrad war zu groß und ging an der Haube an, musste gekürzt werden. Das E23-System passt einfach nicht wirklich ins Auto, jedenfalls nicht in meines. Vielleicht ist das bei Serie 3 anders.
Pumpe hat keine 30 € gekostet; wenn die kaputt ist, kaufe ich die nächste. Riemenscheibe und Kupplung gingen gebraucht her.
E-Lüfter habe ich ja schon. Es war auch eine Überlegung, den mechanischen einfach wegzulassen. Aber so, mit E und mechanisch fühlt es sich besser an.
Ciao,
der Jan