Die Suche ergab 13 Treffer

von Jörg
Mi 22. Sep 2021, 01:53
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Werkstattsuche Rhein-Main Umbau auf Servolenkung
Antworten: 0
Zugriffe: 294

Werkstattsuche Rhein-Main Umbau auf Servolenkung

Hallo liebe E3 Gemeinde,
ich möchte meinen 2500 Bj. 69 auf Servolenkung umbauen lassen. Teile sind vorhanden. Kennt ihr jemanden im Großraum Frankfurt, Aschaffenburg, Darmstadt, dem ihr hierfür die notwendige Erfahrung zuschreibt?
Für Tipps und Hinweise bin ich Euch dankbar.
Grüße, Jörg
von Jörg
Mi 7. Jul 2021, 00:03
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 2568

Re: 2800 von 1969, 25 Jahre Standzeit

Glückwunsch! Aber mich elektrisiert eher auf dem ersten Foto der grüne Kombi. Ein E30 ist das wohl eher nicht…
von Jörg
Fr 28. Mai 2021, 23:40
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Türschlösser ohne Druckpunkt am Außenöffner
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Re: Türschlösser ohne Druckpunkt am Außenöffner

Wow, diese Antwort hat ja eine höhere Qualität als das Werkstatt-Handbuch :)
Danke, damit kann ich mir jetzt das Wochenende vertreiben. 8-)
von Jörg
So 23. Mai 2021, 23:51
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Türschlösser ohne Druckpunkt am Außenöffner
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Türschlösser ohne Druckpunkt am Außenöffner

Hallo liebe Gemeinde, peu à peu bastele ich mich durch meinen 2500 Bj.69 - sozusagen als Rolling Restauration. Beim Thema Türschlösser würde ich mich über einen Rat oder Tipp freuen, bevor ich blind alles auseinander nehme. An drei Türen spüre ich beim Betätigen des Griffs außen keinen Druckpunkt. D...
von Jörg
Mo 26. Apr 2021, 23:08
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Dichtung Rückleuchten 1.Serie
Antworten: 4
Zugriffe: 915

Re: Dichtung Rückleuchten 1.Serie

Hallo Jörg, kein Grund zum Erstaunen. Der Spalt zwischen Gehäuse und Lichtscheibe liegt in einer Vertiefung der umlaufenden Dichtung, die das Abdichten der Leuchteneinheit mit übernimmt. Gedichtet wird also schon, es gibt lediglich keine separaten Dichtungen für Leuchtengehäuse/Lichtscheibe und Leu...
von Jörg
Mo 26. Apr 2021, 17:26
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Dichtung Rückleuchten 1.Serie
Antworten: 4
Zugriffe: 915

Re: Dichtung Rückleuchten 1.Serie

Hallo es ist nur eine Dichtung erbaut zwischen Karosserie und Leuchte. Ich habe noch Kpl Neue Leuchten da ausserdem noch viele e3 Teile Friedrich.Schumacher@T-Online.de Vielen Dank für die Antwort. Ich bin zwar überrascht, dass die Streuscheibe gegen das Gehäuse nicht abgedichtet ist, aber so habe ...
von Jörg
So 25. Apr 2021, 10:12
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Dichtung Rückleuchten 1.Serie
Antworten: 4
Zugriffe: 915

Dichtung Rückleuchten 1.Serie

Hallo in die Runde, weiß jemand von Euch, ob bei den Rückleuchten zwischen den Streuscheiben und dem Gehäuse eine Dichtung ist? Und ist dann noch eine Dichtung zwischen Gehäuse und Karrosserie? Ich möchte meine eigenen Leuchten ungern demonstrieren, um das zu checken. Das Risiko ist mir zu groß, das...
von Jörg
Sa 28. Dez 2019, 00:30
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Viskosität Öl vom Lenkgetriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 9245

Viskosität Öl vom Lenkgetriebe

Hallo in die Runde,
ich möchte das LG tauschen und finde gerade keine Unterladen, welches Öl ich verwenden muss. KEINE SERVO!
Kann mir jemand mit einem Tipp aushelfen?
Wäre Klasse.
Viele Grüße, Jörg
von Jörg
So 26. Aug 2018, 17:35
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Unterschiede Sitz E3 Bj.69 zu späteren Bj.
Antworten: 1
Zugriffe: 4862

Unterschiede Sitz E3 Bj.69 zu späteren Bj.

Hallo in die Runde, ich bräuchte mal Euer Spezialwissen. Ich suche gerade nach Möglichkeiten, meinen Fahrersitz aus einen E3 Bj. 69 ca. 10cm nach hinten zu versetzen. Ehe ich große Schweißarbeiten an der Konsole beginne mit entsprechenden Konsequenzen für die Stabilität, wüsste ich gerne, wie ein Si...
von Jörg
Di 1. Aug 2017, 08:45
Forum: Fragen und Antworten zum Fahrzeug
Thema: Neuer aus Niedersachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 10923

Re: Neuer aus Niedersachsen

Herzlichen Glückwunsch! Die Farbkombi klingt gut. Hast Du ihn von privat oder von einem Händler?
Allzeit Gute Fahrt mit dem schönen Wagen
Jörg